Sinnvoll Fit - Wirbelsäulengymnastik und Entspannungstraining
Sinnvoll Fit - Wirbelsäulengymnastik und Entspannungstraining Startseite  |  Warum Prävention?  |  Kursangebote  |  Finanzierung  |  Team & Qualifikation  |  Philosophie  |  Kontakt  |  Links      
 
Sofortrückenschule
Sofort-Entspannungstips
Sinnvoll Fit Fotos


Kontakt
 Jörg Flieger & Florian Blaha
 Telefon: 030 - 71 57 72 93
 Mobil: 0162 - 4 71 26 55
 Mobil: 0173 - 7 14 32 61
 Mail: training@sinnvollfit.de
 

PHILOSOPHIE

Es ist schwer unsere Philosophie und damit unsere Persönlichkeiten auf einer Internetseite zu beschreiben. Das ist uns besonders wichtig:

Prävention muss Spaß machen!

Sinnvoll Fit! - Wirbelsäulengymnastik und Koordinationstraining für Kinder
Als Physiotherapeuten haben wir klar formulierte Ziele für jede Einheit und möchten diese auf einem Weg erreichen der allen Kursteilnehmern Spaß macht. Im Kinderbereich werden unsere Kurse so animativ wie möglich gestaltet, aber auch Erwachsenen werden die Inhalte abwechslungsreich und lebendig vermittelt.
Wir glauben das Prävention nur Sinn macht, wenn sie mit etwas Angenehmen verbunden wird, denn nur so kann sie unser Gesundheitsbewusstsein beeinflussen.

Prävention mit Kindern

Im Kinderbereich ist es uns wichtig eine kumpelhafte Autorität auszustrahlen um den Umgang mit den Kindern locker aber bestimmt zu gestalten.

Wir möchten die Bewegungsfreude in diesem Alter nutzen um anspruchsvolle Ziele auf spielerischem Weg zu erreichen. Die Einheiten sind aus einem Wechsel von Konzentration und Spielen, Action und Entspannung aufgebaut.

Jedes Kind soll in seinen Fähigkeiten gefördert werden. So gehen wir auf die Stärken eines jeden Kindes, aber auch auf seine Schwächen ein. Zurückhaltende Kinder werden motiviert ihre Bewegungserfahrung zu erweitern, überschwengliche Kinder sollen dagegen die Grenze zwischen kontrollierter und unkontrollierter Bewegung verstehen lernen.

Neben dem Motto „Jeder darf mal gewinnen“ soll bei uns auch jeder einmal verlieren (können). Wettbewerb motiviert  zu hohen Leistungen. Dabei loben wir nicht nur die Gewinner, sondern besonders die (guten) Verlierer.

Von Anfang an wollen wir Grundkenntnisse über den menschlichen Körper vermitteln.

Am besten erfahren dies Kinder durch Ertasten am eigenen Körper. Von klein auf wird das Bestimmen von Haut, Muskeln und Knochen erlernt, je nach Alter vertieft sich dieses Wissen bis hin zu Funktionsweise von Herz und Lunge. Mit diesen Kenntnissen hoffen wir ein Gesundheitsbewusstsein zu vermitteln.

Mit unserem Training möchten wir möglichst viele Menschen auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützen und zu einem gesunden Leben beitragen.

Florian Blaha Jörg Flieger
 

 

Koordinationstraining für Kinder als Prävention